Werbung / Anzeige

Umgestürzter Sattelzug sorgt für Stau auf der A45

(wS/khh) Olpe/A45 | Auf der A45 hat sich heute morgen im Autobahnkreuz Olpe-Süd ein Unfall mit einem Sattelzug ereignet.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein mit Leergut beladener 40-Tonner umgestürzt und blockiert die Fahrbahn. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien und wurde nach rettungsdienstlicher Versorgung vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr musste ausrücken und auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel abstreuen. Ein Bergungsunternehmen wurde beauftragt den Sattelzug wieder aufzurichten und abzuschleppen. Während der Bergungsmaßnahmen kommt es noch bis etwa 14 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.

Fotos: M.Groß / wirSiegen.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.